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Allgemeine Geschäftsbedingungen ( AGB) Für Leihkoch Lechner-Schmidt

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Leihkoch Lechner-Schmidt

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die von Leihkoch Lechner-Schmidt (nachfolgend „Anbieter“) für Unternehmen, gastronomische Betriebe, Caterer und Veranstalter erbracht werden. Privatpersonen sind von der Nutzung ausgeschlossen.

Mit der Beauftragung des Anbieters akzeptiert der Kunde diese AGB in vollem Umfang.

2. Leistungen

Der Anbieter erbringt Dienstleistungen als temporärer Koch (Leihkoch) für die Gastronomie, Restaurant, Hotellerie und Catering-Unternehmen.

Zusätzlich bietet der Anbieter Menüplanung und Rezeptentwicklung nach individueller Absprache an.

Nicht angeboten werden:

Einkauf von Zutaten

Lieferung von Speisen oder Zutaten

Dienstleistungen, die ein Fahrzeug erfordern (z. B. Catering, Transport von Lebensmitteln oder Equipment)


3. Vertragsschluss

Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Anbieter die Buchung schriftlich bestätigt. Dies kann per E-Mail, WhatsApp oder eine andere schriftliche Mitteilung erfolgen.

Mündliche Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie vom Anbieter schriftlich bestätigt werden.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Stundenlohn: gelten je nach Auftrag falz nichts besprochen wurde sind es CHF 56.25 (sofern nicht anders vereinbart) siehe kostenüberblick es muss klar besprochen sein auf welche Position sie mich einsetzten ob als Koch oder Chef de Partie ,Sous-Chef  oder Küchenchef

Anfahrtskosten: ab 10/km 5,00chf

Zahlung: Die Rechnungsstellung erfolgt nach erbrachter Leistung. Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen.

Verzugszinsen: Bei Zahlungsverzug fallen Mahngebühren sowie Verzugszinsen in Höhe von 5 % p.a. an.


Zuschläge:

Für Einsätze an Sonn- und Feiertagen sowie Nachtzeiten (22:00 – 06:00 Uhr) kann ein Zuschlag von bis zu 50% anfallen. Dieser gilt


5. Stornierung und Ausfallregelung

Kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Einsatzbeginn.

Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Einsatzbeginn: 50 % des vereinbarten Honorars wird berechnet.

Kurzfristige Absage durch den Kunden (<12 Stunden) oder Nichterscheinen: 100 % des vereinbarten Honorars wird berechnet.


Falls der Anbieter aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit, Unfall) nicht erscheinen kann, wird der Kunde umgehend informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall vollständig erstattet.

6. Haftung

Der Anbieter haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Der Kunde trägt die Verantwortung für die Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsvorschriften am Einsatzort.

Keine Haftung für Folgeschäden oder entgangenen Gewinn.

Für Schäden an Equipment oder Inventar des Kunden übernimmt der Anbieter keine Haftung, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.


7. Datenschutz

Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung.

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht ohne schriftliche Zustimmung des Kunden.

Der Anbieter hält sich an die geltenden Datenschutzbestimmungen der Schweiz.


8. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Es gilt Schweizer Recht.

Gerichtsstand ist Nidwalden, Schweiz.

Jederzeit Bereit

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